25. Juli 2016 admin-thomas-unger

Arbeitseinsatz Leuchtenburg

ArbeitseinsatzLeuchtenburg160623_2 ArbeitseinsatzLeuchtenburg160623_1

Liebe Fliegers,

aller guter Wünsche sind drei. Schönes Wetter, fleißige Helfer und ein gepflegter Leuchtenburg-Landeplatz. Und alle Wünsche gingen in Erfüllung.

Daran, dass Ronald Becher immer dabei ist, haben wir uns inzwischen gewöhnt. Bescheiden, aber tatkräftig packt er zu, wo immer eine Hand fehlt. Auch Andreas Krumbholz und Bob Korodi sind nicht das erste mal dabei. In feuchtwarmer Luft das Mähgut in Planen hangaufwärts zu ziehen macht jedes T-Shirt nass. Da war ich froh, dass ich mich mit Karsten Hartmann am Balkenrasenmäher ablösen konnte. Besonders gefreut haben wir uns über die beiden neuen Helfer Klaus-D. Kunze und Heiner Wilhelm. Durch Klaus` Mäher und Freischneider waren wir technisch sehr gut gerüstet.

Als die beiden Tabalugas (Drachenkinder)  Jens Franke und Frank Seide zur Unterstützung anrückten, waren wir komplett. Frank als Mitgründer unseres Vereins vor ca. 26 Jahren und Ehrenmitglied braucht eigentlich gar keine Arbeitsstunden zu leisten. Aber das weiß kaum noch jemand. Er selbst will davon nichts wissen und hilft einfach mit. Doris hat wie immer darauf geachtet, dass niemand verhungert oder verdurstet. Nur dem Balkenrasenmäher sind die Zähne durch die grobe Kost etwas stumpf geworden.

Wir bedanken uns ganz herzlich bei allen Helfern und wünschen Euch viele schöne Flüge.

Doris und Peter Lausch