Bilder von der DHV-Hauptversammlung 2016 in Schwangau

Peter und Doris Lausch, Gundula und Thoralf Redlich und ich (Thomas Unger) waren zur diesjährigen Hauptversammlung delegiert. Das Wetter am Samstag war mit Dauerregen und fetten Wilken grauenhaft, am Sonntag gab es Fön, so dass die erhofften Flugaktivitäten am Rande ausblieben. Zur Tagung die wichtigsten Themen:

  • Der Beitrag für die Mitglieder wird ab 2018 um 6 Euro erhöht.
  • Klaus Tänzler geht in Ruhestand, dafür ist Robin Frieß neuer Geschäftsführer.
  • Björn Klaassen wird Vize.
  • Die besten Flugschulen wurden geehrt.
  • Es wird ein Windenmeeting zur Förderung der Entwicklung und Zulassung von Elektrowinden durchgeführt.
  • DHV-Safety Tests haben sich bewährt und werden fortgeführt.
  • Das Buffet war sehr lecker.

 

Den komletten Bericht könnt Ihr hier lesen: https://www.dhv.de/web/medien/archiv/artikel-archiv/verband/jahrestagung-2016/