Neuer Teilnehmerrekord beim Jenzigberglauf 2016

berglauf2

Der 12. Jenzigberglauf fand am 24. September 2016 bei schönstem Sommerwetter statt. Diesmal wollten sogar 9 Vereinsmitglieder um die Wette den Jenzig, mit Rucksack auf dem Rücken, erklimmen. Die Verlegung des Laufes in den Herbst forderte jedoch schon einige Erkältungsopfer, so dass die weiblichen Jenzigflieger gemeinsam eher gemütlich in zügigem Wanderschritt das Ziel erreichten. Die Herren hingegen lieferten sich einen schönen Wettkampf, den Bernd souverän für sich entschied. Oben angekommen durften wir uns bei Bratwurst und Radler erholen und an Siegerehrung sowie Tombola teilnehmen und sogar noch einige Preise gewinnen. Nun aber schnell zum Südstartplatz, leider kaum Wind…aber Schmitti dreht als Einziger an diesem Tag auf und landete bei Wichmar, wow, tolle Leistung! Wir hatten aber alle noch schöne Abgleiter…und am Sonntag noch weitere schöne Flüge.

berglauf1

berglauf3

berglauf4

berglauf5