12. Dezember 2015 admin-thomas-unger

Jenzigberglauf 2015

Auch in diesem Jahr haben sich wieder 6 Piloten und -innen aus unserem Verein zusammengefunden, um am Jenzigberglauf teilzunehmen. Die Veranstaltung wurde entgegen der Vorjahre erst im September und Vormittags statt Abends durchgeführt, vermutlich wegen erträglicherer Temperaturen?

JenzigBerglauf201501

Die Streckenführung wurde bereits im letzten Jahr etwas geändert und führt nun durch den dichten Wald auf der Nordseite. Auch der Nieselregen und trübes Wetter konnten uns nicht davon abhalten, den Berg auf der ca. 4km langen Strecke zu erklimmen. Weil wir so schwer bepackt sind, dürfen wir die offizielle Strecke, die 4,7km lang ist, etwas abkürzen. Der Regen stellte glücklicherweise komplett ab und so konnten wir bei dem kühlen Wetter ohne allzu große Flüssigkeitsverluste alle das Ziel erreichen. Falko lief bereits kurz nach dem Erstplatzierten ein und diese Leistung ist wirklich rekordverdächtig! Nun konnten wir uns gleich wieder bei Bratwurst und Getränken stärken und nahmen bei der Siegerehrung die Urkunden entgegen.

JenzigBerglauf201507 JenzigBerglauf201506 JenzigBerglauf201505 JenzigBerglauf201504 JenzigBerglauf201503 JenzigBerglauf201502

Leider blies der Wind am Startplatz komplett aus der falschen Richtung und der Plan, ins Stadion zum Start zurückzufliegen, musste verworfen werden. Wir hoffen auf nächstes Jahr und darauf, dass noch viel mehr Vereinsmitglieder mit uns zusammen laufen werden!