7. Juni 2020 admin-thomas-unger

Arbeitseinsatz Leuchtenburg

Liebe Fliegers,
Es war reichlich knapp.Reichlich viele Helfer, die sich für den Arbeitseinsatz angemeldet hatten. Und nur ganz knapp sind wir am Regenband vorbeigeschrammt und zum Glück trocken geblieben. Der Startplatz hat wieder Golf-Rasenqualität. Gerd hat unermüdlich und fast im Laufschritt mit dem E-Rasenmäher seine Bahnen gezogen, so dass Stephan mit dem Auslehren des Fangkorbs kaum nachkam.
Die Dornengewächse sind dann Andreas und seiner Astschere zum Opfer gefallen. Am Start- und Landeplatz wehen an neuen Stangen neue Windsäcke  mit unserem Vereinsnamen. Das hat sich Doris nicht nehmen lassen. Montiert und angebracht haben alles der alte und der junge Endres und Ronald, der gleich auf zwei Hochzeiten getanzt hat. Im Anflugbereich Landeplatz war vor geraumer Zeit ein Baum abgebrochen. Äste und Zweige lagen  weiträumig verstreut.
Ronald hat Berge von Ästen zum Schredder geschleppt und Thomas die alle kleingehäckselt. Aus diesem Grund hatten wir den Rasentraktor nicht im Einsatz.Unser PKW-Anhänger kann nur Schredder oder Traktor. Bedauerlich war, dass zwei Vereinsmitglieder in bester Absicht, aber unangemeldet auftauchten.Wir waren weder von der Arbeitsaufteilung, noch mit den Werkzeugen darauf vorbereitet,zumal wir schon einen unangemeldeten Helfer zusätzlich hatten.
Es ist auch verständlich, dass die beiden Flieger jetzt verärgert sind. Wir hatten erst gestern zwei weitere Anfragen dankend ablehnen müssen.
Deshalb meine dringende Bitte: Sendet ein Signal per SMS, Mail, oder Anruf, z.B. Bin dabei o.ä. Das braucht zwei Minuten. Die Geländewarte können damit aber Arbeitsaufgaben, Werkzeuge und nicht zuletzt die Verpflegung planen. Auch die Bedarfs- und Terminabstimmung wird unter den Geländewarten erst dadurch möglich. Sonst ist es wie Lotto. Wir hatten selbst schon von 0  bis  zu 22 Helfer. Im Anhang noch ein paar Bilder.Liebe Fliegergrüße Peter Lausch