4. März 2015 admin-thomas-unger

Kalenderwettbewerb 2015

Hallo Freunde,

für alle, und vor allem all diejenigen, die nicht an der gestrigen Jahresveranstaltung teilnehmen konnten hier noch einmal der Aufruf für den

DGFC-J Fotokalenderwettbewerb 2015:

Kalenderbeispiel für DGFCJ 2016

Was wollen wir tun?

Wie „oben“ zu sehen soll in einem Mehrbilderlayout von 12+1 (Titelblatt) Seiten ein ganz vereinsspezifischer Kalender gestaltet werden. Ziel dabei ist es, folgende  Kriterien in etwa zu berücksichtigen:

  • Gemeinsames Fliegen
  • Heimatfluggebiete (und benachbarte des Vereins) vorrangig Thüringen
  • Lustiges Fliegerleben drumherum (also nicht nur Tüten von oben-dafür sind die kleinen Layoutbilder auch da)
  • „Wir wollen uns sehen!“  also Bilder von allen Aktiven, nicht nur die 5…6 „Cracks“ in allen Lagen, sondern so viel Piloten wie möglich
  • Bilder von herausragenden Erfolgen der Vereinsmitglieder (z.B. das 100er Greifenburg)
  • Flugsaison 2015 !!!   – keine alten Geschichten bitte
  • Es sollen Kameradschaft, die Freude am Fliegen und die Naturverbundenheit aus den Bildern sprechen

Bilder mit   Name, Datum und Kurzbeschreibung  an info@cadservice-c.de  (Jörg Reimann).   Bitte nur max. 5-6 JPEG´s in guter Auflösung /email, Fotograf und Event.

Im Laufe des Jahres werde ich dann anfangen, die Layouts zu füllen und Sie Euch auf einer Picasa-Seite präsentieren.   Das Hauptbild jeden Monats kann dann gevotet werden und wir sind gespannt auf den Sieger der 13 Monatsleader.

Ich denke, die Ina wird sich dafür einen kleinen Preis einfallen lassen, den es dann auf der Jahresfeier in Januar 2016 für den/(die…Platz 1-3?  ;-) ) Gewinner gibt.

Die Kalender gehen in der Qualität wie gestern vorgestellt (Format DIN A3 quer- seidenmatt/Karton) im Dezember in Druck. Der Preis wird etwa bei 15 Euro liegen und kann ab November verbindlich bestellt werden. Ich werde mich bemühen, sie dann irgendwie vor Weihnachten noch nach Jena zu bringen und „zentral“ auszuliefern. ;-)

Vielleicht können wir uns auch so einmal eindrucksvoll bei den Unterstützern unseres Sportes (und vielleicht auch den Kritikern) präsentieren.

Mit vorfreudigen Grüßen und „allways happy landings“ für die Saison 2015

Euer Jörg

Schreibe einen Kommentar