24. Februar 2015 admin-thomas-unger

Landeplatz Jägerberg / Am Oelste ist nun offiziell gesperrt

Tja, wie schon lange befürchtet, schreitet das merkwürdige Geschehen Am Oelste fort: Eine weitere Schicht Erdaushub wird auf die bestehende Schicht aufgetragen. Die verbleibende Wiese Richtung Bahndamm soll in Kürze auch verschwinden. Ein Mitarbeiter von KIJ erklärte mir, dass das ganze Gelände nun eine Baustelle sei und wir es nicht mehr als Landeplatz nutzen dürfen.

Also bitte nur noch die Wiese oberhalb vom Himmelreich nutzen!

Für die Hängegeleiter wird das sicher ein Problem…

Perspektivisch wollen wir versuchen, für die Phase zwischen Aufschüttung und Baubeginn wieder eine Nutzungsgenehmigung zu bekommen. Nördlich von dem Biotop (Ausgleichsfläche) ist zwischen B88 und Bahnstrecke ein großer Acker. Wir werden mit der Agrargenossenschaft verhandeln, ob sich dort ein Stück zu Grünland machen läßt. Vielleicht dürfen wir auch den Acker nach der Ernte zum Landen benutzen.

Schreibe einen Kommentar