23. März 2022 Ioana Heuchert

Update zum fliegerischen Geschehen

Liebe Fliegers,

 

anliegend ein kurzes update zum fliegerischen Geschehen bei uns:

 

1. Jägerberg – Wetterstation wieder im Einsatz

Seit gut 10 Tagen ist die Jägerbergwetterstation wieder auf dem Mast und sendet sinnvolle Werte. Am vorletzten Wochenende stemmten die Mannen um Nico – nach erfolgter Montage – den Mast in Position und arretierten das Ganze. Danke an alle!

 

2. Jenzig – Wetterstation

Die Station für den Jenzig ist noch defekt. Zwar ist inzwischen eine neue SIM-Karte beschafft und besteht die Hoffnung, dass das Problem so gelöst werden kann. Allerdings gibt es vielleicht die Möglichkeit, die Station vom Hummelberg direkt auf den Jenzig zu setzen, was dann die maßgeblichsten Windwerte anzeigen würde. Hier dauern die Gespräche noch an.

 

3. Termine

2.4. Sa  Rettungswurftraining für die Angemeldeten

4.4. Mo Stammtisch 19 Uhr, Kernbergschänke

22.-24.4. DHV Saison-Opening Hartenstein Vorträge und Windenschlepp – Interessenten bitte bei Thomas Unger melden

2.5. Mo Stammtisch – Thomas Pantzer informiert über Soaring Meteo – Thermikprognosen – vielen Dank!

13.5. Fr Mitgliederversammlung

7.5.-14.5. ITZE-Tour Kroation, Italien, Slowenien – Interessenten bitte bei Henryk Wesoly melden

Mitte 08 – Lychen – Interessenten bitte bei Thomas Unger melden

3.-10.9. ITZE Kärnten/Österreich – Interessenten bitte bei Henryk Wesoly melden

 

Zudem ist für Mai/Juni ein Schleppwochenende in Niederwillingen in Planung. Dort steht eine Winde nebst Fahrer vor Ort. Übernachtungen sind möglich. Über Wasserversorgung wird noch nachgedacht. – Interessenten bitte bei Karsten Gasmann melden, Danke für die Organisation!

 

Gleichermaßen ist für Mai/Juni eine Erste-Hilfe-Übung durch Ioana in Planung Abstimmung erfolgt noch. Danke schon einmal hier.

 

4. Geländepflege

Das Fliegerjahr hat begonnen. Die ersten Windsäcke wurden schon getauscht. Und neue werden genäht. Danke auch hier. Jetzt kann es sinnvoll sein, zu den ersten Arbeitseinsätzen aufzurufen, jedenfalls dort, wo der Dornenbewuchs sein Unwesen treibt. Liebe Geländewarte, bitte ruft je nach Bedarf an Geländepflege in den kommenden Wochen hierzu auf. Und liebe Fliegers, engagiert Euch zahlreich und helft, die Gelände in gutem und sicheren Zustand zu halten!

 

Viele Grüße

Axel

für den Vorstand